ueber mich kontakt.1

Aktuelles, Termine und Downloads

Artikel: "Wie Corona über Glaubenssätze unsere Kinder als Erwachsene beeinflussen könnte"

Schon über ein Jahr lang beeinflusst Corona nun unser aller Leben. Ein sehr langer Zeitraum – vor allem für das noch kurze Leben eines Kindes. Das prägt die Kinder und wird sie in Form von automatisierten Gefühlen und Gedanken auch in ihrem Erwachsenenleben begleiten. Wie das Zusammenleben dann wohl aussehen mag? Einblicke hierzu und Impulse, wie wir damit umgehen können, im hier veröffentlichten Artikel.


Training: "Freundschaft schließen mit dem Stress."
Persönliche Stresssituationen endlich gelassen und selbstbestimmt im Griff"

Nächste Terminreihe: 11.6., 25.6., 9.7., 23.7. + individuelle Termine für die Einzelcoachings, jeweils freitag mittags, 11-13 Uhr

Ein coaching-orientiertes, lebensveränderndes (Online-)Training mit Fokus auf individuelle Lösungen + persönliches Coaching. Mehr Infos hier.

    
--> Als Flyer zum Speichern, Ausdrucken, Weiterleiten


Vortrag: Selbstmanagement in Stress und Herausforderungen
Resiliente Mitarbeitende in Zeiten von Corona - und darüber hinaus

Impulsvortrag (virtuell / persönlich, de/en).
Perspektivwechsel auf das Thema Stress: Mitarbeitende aus dem Gefühl des Ausgeliefertseins holen und zur aktiven Steuerfrau / -mann ihres eigenen Stresses und Wohlbefindens machen - für mehr Resilienz des Einzelnen und der gesamten Organisation. Mehr Infos

Kurzporträt.


Downloads:

  • Flyer Training: Freundschaft schließen mit dem Stress. Persönliche Stresssituationen endlich gelassen & selbstbestimmt im Griff
  • Flyer Vortrag: Selbstmanagement in Stress und Herausforderungen. Resiliente Mitarbeitende in Zeiten von Corona - und darüber hinaus
  • Burnout Infobroschüre: Burnout – Ursachen, Symptome, Verlauf. Mental und körperlich betrachtet.
  • CDC Coaching Flyer: Die eigene Identität leben, Deinen Stress bewältigen. Gesund, leistungsstark und gelassen durch Deine Rushour des Lebens.
  • Burnout-Selbsttest: Das eigene Risiko für einen Burnout einschätzen. Per Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. anfragen.

Corona-bedingtes Home-Office: Stress oder Segen? Auf jeden Fall eine Veränderung!

Viele Firmen haben schon seit langem auf Homeoffice umgestellt und werden es auch noch weit bis ins Jahr 2021 fortführen. Das bedeutet eine große Veränderung für die Arbeit und Zusammenarbeit der Belegschaft. Vorteilen wie flexible Arbeitszeiten, vielleicht bessere Vereinbarkeit mit der Kinderbetreuung, Einsparen von Zeit für Arbeitswege, stehen auch Nachteile wie Verlust des direkten, schnellen Austauschs, Kontakt zu Kollegen, mangelnde Sichtbarkeit, etc. entgegen. Stark abhängig von Firmenkultur, der konkreten Führungskraft und dem Individuum kann diese Situation ein Segen sein oder riesiger Stress. Wichtig ist, dass Unternehmen die Veränderung ernst nehmen, aufgreifen und mit den Mitarbeitern an Lösungen arbeiten. Ich unterstütze dabei gerne in Form von Vorträgen, Workshops, Trainings oder Coachings von Einzelpersonen oder Teams! This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.


Vortrag zu Stress und Entspannung an Schule: „Was sind Stress und Entspannung wirklich?“

Theoretische Grundlagen für das Praxis-Seminar „Laugh – Eat – Gymn“ der 12. Klassen für die 11., am Neubiberger Gymnasium (25.10.2018)

Jugendlichen frühzeitig einen gesunden Umgang mit Stress nahezubringen sowie die Bedeutung, ihre eigene Identität zu kennen und zu leben, ist mir ein persönliches Anliegen. Die Schnelllebigkeit unserer Zeit, die große Auswahl an Optionen, sein Leben zu gestalten, und eine gewaltige Informationsflut machen es immer wichtiger, dass man sich auf sich selbst besinnen kann, weiß, wer man ist und was man will, um nicht Spielball äußerer Einflüsse zu sein. Dazu gehört auch, bewusst abschalten und entspannen zu können von all den Einflüssen ringsherum. Identität und Entspannung als Grundvoraussetzung für mentale Gesundheit, Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit wird noch weiter an Bedeutung zunehmen.

Bei Interesse an ähnlichen Projekten: Bitte gerne mit mir persönlich Kontakt aufnehmen über This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Entspannt. Ich selbst.

Cornelia Decker Coaching
Inhaberin: Cornelia Decker
kontakt@cdc-muenchen.de


DCV CD Logo 2011 09 28 C JPG 300 RGB zertifzizierter Coach