ueber mich kontakt.1

Kundenstimmen

Cornelia Decker sitzend zuhorend kleinAlle Zitate sind von den jeweiligen Klienten persönlich formuliert und für die Webseite freigegeben. Da so ein Coaching etwas sehr Intimes ist, bleiben die Aussagen hier anonym. Bei Interesse kann jedoch ein persönlicher Kontakt zu den Referenzklienten hergestellt werden, die gerne für Fragen zu ihrer Erfahrung mit Einzel- und Teamcoachings zur Verfügung stehen.

Zu meinen Klienten gehören Geschäftsführer, Direktoren, Bereichsleiter und Teamleiter genauso wie selbständige Unternehmer, Elternzeitler und Angestellte und ganze Teams oder Bereiche im Falle von Vorträgen und Workshops aus Konzernen wie Google, BMW, Microsoft, Audi, HARMAN International, Telefónica, Sky, BSH, TEVA, Vodafone, MD Bayern, HypoVereinsbank, Allianz, Daiichi Sankyo, MTU, Consors Finanz, Gasteig u.a.
wie auch aus mittelständischen Unternehmen wie z.B. Weber + Partner International  und Personen, die als Privatmenschen zu mir kommen.

Coaching

"Frau Cornelia Decker hat mich als Coach ganz besonders beeindruckt. Sie hat das richtige Gespür und überzeugt durch Ihre professionelle und ruhige Art. Ihre absolute Stärke hat sie meiner Meinung nach, indem sie die richtigen Impulse gibt, den Themen auf den Grund zu gehen. Da hat sich bei mir wirklich befreiend etwas gelöst und in Bewegung gesetzt. Ich kann Frau Decker für alle Lebenslagen, in denen man feststeckt, empfehlen. Sie ist eine absolute Bereicherung und jeden Cent wert."
Marlene P.

"Cornelia Decker ist eine wunderbare Coach mit viel Empathie und Geduld. Sie baut das Coaching und ihre Sitzungen durchdacht, transparent und auf die eigenen Bedürfnisse angepasst auf. Sie stellt intelligente Fragen und leitet einen durch Selbsterkenntnis zu Schlüsselpunkten, die vorher verborgen lagen.
In ihrer Kommunikation ist sie klar und authentisch und bereichert die eigene Sichtweise bei schwierigen Fragestellungen oder Situationen.
Eine ganz klare und vorbehaltlose Empfehlung für jeden, der sich beruflich oder persönlich weiterentwickeln möchte."
Ann-Kathrin E.

 "Frau Decker hat mich äußerst empathisch und authentisch durch ein bereicherndes, abwechslungsreiches und methodisch/didaktisch durchdachtes Coaching geführt.
Sie hat stets auf thematische Wünsche von mir reagiert und diese gezielt mit mir bearbeitet. Der Austausch war sehr wertschätzend und es bestand vom ersten Moment an ein starkes Vertrauensverhältnis.
Meine persönlichen Coaching-Ziele konnte ich mit ihr erreichen und freue mich, auch in Zukunft eine fachlich, wie menschlich kompetente Ansprechpartnerin zu haben, falls es mal wieder passend und notwendig sein sollte. Bis dahin wünsche ich ihr nur das Beste und allen ihren Coachees gutes Gelingen und ebenso spannende Erfahrungen!"
Erol T.

„Cornelia Decker hat die Gabe, die richtigen Fragen zu stellen. Sie eint Professionalität und Empathie auf eindrucksvolle Weise und versteht  es, alle meine „wirren“ Enden zu einem schönen Bild zu formen. Ihr gelingt es, meine gedanklichen Türen und Fenster aufzureißen und frischen Wind reinzubringen. Ich bin bereits zum zweiten Mal bei Frau Decker gewesen. Beim ersten Mal ging es darum, mich allgemein zu sortieren, mich hindernde Glaubenssätze zu erkennen und zu entmachten, um meinem wahren Kern Raum und Energie zu geben. Das Coaching hat mir geholfen, meine persönlichen Leitplanken zu setzen, die mir im Alltag Wegweiser sind. Nun beim zweiten Mal war mein Ziel, mich für meine neue berufliche Ausrichtung zu stärken. Nach nur zwei Sitzungen hatte ich nicht nur ein ganz klares Bild vor Augen, wo und wie es hingehen soll, sondern war auch beschwingt, motiviert und voll positiver Energie. Meine Zweifel waren weg. 
Ein Coaching bei CDC ist für alle gut, die Struktur im Kopf und im Herzen suchen. Der ganzheitliche Ansatz hat immer den Einzelnen als Person im Fokus und formt genau das Gerüst, das er / sie individuell benötigt. Ich kann Frau Decker wärmstens empfehlen. “
Stefanie J.

„Cornelia Decker ist eine ruhige und emphatische Person, die sich schnell in die jeweilige Situation des Coachings hineinversetzen kann. Dieses Einfühlungsvermögen, gepaart mit hoher Professionalität während des Coachings haben meine Coachings jeweils sehr erfolgreich sein lassen.
Ich habe bereits zwei Coachings mit Frau Decker gemacht. Das erste Mal ging es darum, meinen Karrierepfad zu strukturieren und ein klares Bild zu schaffen, was das Ziel ist. Das Coaching hat mir geholfen, zu erkennen, wie ich meine Stärken gezielter einsetzen kann, um mein Ziel zu erreichen und mich dabei unterstützt, konkrete nächste Schritte auf diesem Weg zu definieren. Beim zweiten Coaching haben wir an meinen Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten sowie an Glaubenssätzen gearbeitet, diese entkräftet bzw. gestärkt und für mich persönliche Methoden entwickelt, in kritischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Dank des Coachings kann ich in vielen Situationen im Arbeitsalltag, aber auch im privaten Umfeld, nun entspannter, sicherer und entschlossener, meinen Standpunkt vertreten.
Ich kann ein Coaching mit Cornelia Decker sehr empfehlen. Insbesondere die Flexibilität von Frau Decker, verschiedene Methoden und Modelle miteinander zu kombinieren und somit das Bestmögliche für ihre Kunden herauszuholen, hat mich nachhaltig beeindruckt. Ich würde jederzeit wieder ein Coaching mit Frau Decker machen!“
Claudia T.

„Cornelia Decker ist ein sehr sympathischer und einfühlsamer Mensch. Das Coaching mit ihr ist toll strukturiert, man vereinbart Tagesziele und kleinere Etappen um sich dem großen Ganzen in seinem Tempo anzunähern. Die Aufgaben und Übungen sind auf den Coachee persönlich abgestimmt und machen Spaß. Sie dreht mit ihrer Arbeit die negativen Dinge ins Positive, sodass man daraus nun einen Nutzen ziehen und so konkret an sich arbeiten kann und einen neuen Weg für sich findet. Sie fasst die wichtigen Erkenntnisse schriftlich zusammen und man erhält schnell alle Unterlagen mit Bildern von den Übungen, sodass man sie zum Weiterarbeiten gleich benutzen kann und auch um zu sehen, was man schon alles geschafft hat. Die Zusammenarbeit mit Cornelia hat mich aufgebaut und sehr zuversichtlich gestimmt, dass ich meine größeren Ziele erreichen werde.“
Rebecca, B.

„Ich habe mich in 2018, kurz vor der Rückkehr aus meiner zweiten Elternzeit ins Berufsleben, von Cornelia Decker coachen lassen. Von diesem Coaching habe ich mir erhofft, ausbalanciert und gelassen die neue Herausforderung als berufstätige Mutter zweier Kinder annehmen zu können. Meine Erwartungen wurden deutlicher übertroffen, als ich es selbst für möglich gehalten hätte.
Frau Decker hat es mit ihrer professionellen, aber zugleich durch und durch empathischen Art vermocht, mich dazu zu motivieren, über lange Zeit manifestierte Glaubenssätze zu entkräften und sogar in ein positives Selbstbildnis umzuwandeln. Dieses positive Selbstbild ist seither so tief in meiner DNA verankert, dass ich selbst in über das normale Maß hinausgehend herausfordernden Situationen (wie z.B. Homeoffice gepaart mit Homeschooling) meist ausgeglichen bleibe bzw. schnell in meine Mitte zurück finde.
Durch die Arbeit mit ihr ist es mir gelungen, einen klar definierten Katalog an Lebenszielen im beruflichen, sowie im privaten Bereich zu erarbeiten, von denen ich bereits einige erreicht habe, was mich zusätzlich motiviert. Von den Erfahrungen, die ich im Coaching mit Cornelia Decker machen durfte, werde ich noch lange und immer wieder profitieren können, da ich von ihr sehr gut aufbereitete Unterlagen erhalten habe, in denen in strukturierter Form alle Meilensteine des Coachings, die ich mir mit Unterstützung von Frau Decker erarbeitet habe, festgehalten sind.
Sollte ich mich wieder einmal in einem wichtigen Entscheidungsprozess befinden oder vor besonderen Herausforderungen stehen, bei denen ich Unterstützung brauche, werde ich mich in jedem Fall wieder an Cornelia Decker wenden und kann auch jedem in einer ähnlichen Situation unbedingt empfehlen, dass auch zu tun.“
Nadine T.

Vorträge, Trainings, Workshops

"Cornelia Decker hat unseren Teamworkshop“ Viele Persönlichkeiten. EIN starkes Team. Unser Potential als Team entfalten“ mit der ihr eigenen strukturierten Herangehensweise optimal auf unsere Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten. Der Workshop war von Anfang an durch starke Interaktion der Teilnehmer*innen geprägt, hat sofort jeden mitgenommen und dem Tag eine ganz eigene positive Dynamik verliehen. Mitarbeiter*innen wie Vorstände wurden in die Lage versetzt, neue Perspektiven einzunehmen, sich wieder als Team wahrzunehmen, besser kennen und verstehen zu lernen und mit viel Spaß gemeinsam Lösungen für unsere Themen zu erarbeiten. Als besonderes Highlight aus dem Teil zu Feedback und Kommunikation ist die Warm-Shower-Übung zu erwähnen, die den Teilnehmerinnen nachhaltig ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Der positive Spirit aus der Abschlussrunde hält jetzt Wochen später noch immer an. Die Ergebnisse sowie die Inhalte der Präsentation dienen uns als wertvoller Input in der täglichen Arbeit. Cornelia Decker wie auch ihre Co-Trainerin Aniko Kovacova haben die Gruppe jederzeit konsequent durch den Tag geführt und von Beginn an einen sehr guten Zugang zu den Teilnehmerinnen gefunden. In ihrer empathischen Art waren sie jederzeit präsent, konnten sich im passenden Moment aber auch zurückhalten, um der Gruppe den notwendigen Raum zu geben. Wir sind absolut davon überzeugt, die perfekten Partnerinnen und einen auf unsere Bedürfnisse optimal zugeschnittenen Workshop erlebt zu haben. Vielen Dank dafür!!!"
Vorstand der Elterninitative Schülerbetreuung GS Eversbuschstr.

„Cornelia Decker ist es gelungen, den virtuellen Resilienz-Workshop so zu gestalten, dass trotz der räumlichen Distanz viel Nähe erzeugt werden konnte. Er war sehr gut strukturiert, locker, sympathisch und frisch mit sehr guten Beispielen moderiert, so dass man ihr jederzeit leicht folgen konnte und durchgängig voll dabei war. Inhaltlich war der Workshop bereichernd und wertvoll. Vieles wurde einem bewusst gemacht, man wurde zum Nachdenken angeregt und es gab spannende Impulse für neue Denk- und Sichtweisen. Aus einem breiten Werkzeugkasten konnte am Ende jede*r für sich ganz individuell das jeweils Passende mit in den Alltag nehmen. Es gab Raum und Zeit für die Selbstreflexion und es wurden konkrete Methoden für die Anwendung im Alltag klar strukturiert erklärt und mit Handouts zum Nachlesen versehen. Wir haben sehr viel mitgenommen und freuen uns in Zukunft wieder mit Frau Decker zusammen zu arbeiten!“
Marcus K. und Manuela U., Telefónica Germany

„Meine Erwartungen wurden übertroffen. Das Training bot die richtige Balance aus Praxis und Theorie, Körper und Geist, Entspannung und Aktivität. Die Inhalte waren wissenschaftlich und logisch erklärt, sodass auch ich als Kopfmensch leichten Zugang gefunden habe. Und ich habe ganz konkrete Ergebnisse für mich und meinen Alltag mitgenommen.“

„Sehr inspirierender Vortrag. Life changing.“

„Frau Decker hat sich in ihrem Vortrag perfekt an unseren individuellen Bedürfnissen und die spezielle Zielgruppe orientiert. Sie hat lebendig, abwechslungsreich und locker präsentiert und es geschafft, wirklich alle mitzunehmen und vor allem, dass jeder ganz konkrete Handlungsimpulse und Ergebnisse für sich persönlich mitgenommen hat.“

 

 

Entspannt. Ich selbst.