Meine Vision & Philosophie

Ich weiß, wie sehr man als engagierter Mensch mit einem vollen Terminkalender die Bedeutung von Pausen und Grenzen sowie das Risiko von gesundheitlichen Folgen abtut. Ich weiß zudem, wie wenig empfänglich man als rationaler Mensch oftmals für vermeintliche "Esoterik" ist. Und ich weiß, dass gerade diese Zielgruppe gefährdet ist, ihre Gesundheit für Leistung aufs Spiel zu setzen. Ich habe das alles selbst erlebt.

Daher ist es mir ein besonderes Anliegen, die Bedeutung von Identität / Authentizität und Entspannung allen, die sich hier wieder erkennen, frühzeitig, verständlich und annehmbar nahe zu bringen.

Meine Vision:

Ich möchte Dir helfen, zu Deiner wahren Identität (zurück) zu finden. Ich möchte Dich stärken, auf Dich selbst zu hören und Deine eigenen Werte, Bedürfnisse, Stärken und auch Grenzen wieder als Entscheidungsgrundlage für Dein Leben zu nehmen statt dem, was uns Eltern, Bekannte oder auch unsere Gesellschaft suggerieren. Damit möchte ich Dir zu einem unabhängigen, selbstbestimmten und zufriedenem Leben verhelfen, das Du trotz der zahlreichen Herausforderungen in der Rushhour des Lebens gesund, leistungsstark und gelassen führen kannst. Im Kleinen möchte ich so Einzelne wie Dich stärken. Im Großen möchte ich dem Trend der Grenzenlosigkeit und der Außenorientierung in unserer Gesellschaft entgegen arbeiten.

Mit dem besonderen Fokus auf Führungskräfte (und solche, die es werden wollen) möchte ich zudem dazu beitragen, dass sich die Manager nicht nur selbst für ihre besonderen Herausforderungen stärken können und so als Rollenmodell auch indirekt Einfluss auf ihre Teams haben, sondern auch direkten Einfluss auf Wohlbefinden, Leistungsstärke und Erfolg der Mitarbeiter über die Entwicklung von gesunder Führungsstärke durch  Kommunikation und Achtsamkeit der Manager nehmen. Ein wichtiger Schritt  in einer Gesellschaft, deren stressbedingte Erkrankungen kontinuierlich zunehmen.

Meine Philosophie:

  • Ich bin davon überzeugt, dass Authentizität und die Fähigkeit, sich selbst jederzeit managen zu können, die Basis sind für Leistungsstärke und Erfolg wie auch für Zufriedenheit und Gesundheit. Diese Themen sind daher Kern meiner Arbeit.
  • Ich betrachte den Menschen in seiner Ganzheit und hole so das beste Ergebnis für meine/n Coachee heraus. So berücksichtige ich u.a.:
    * mentale und körperliche Zusammenhänge (denn sie sind nicht voneinander zu trennen),
    * Alle Lebensbereiche (da sie sich immer gegenseitig beeinflussen),
    * sowie die für das Thema relevanten Systeme wie Familie, Freunde, Team, Abteilung oder das Unternehmen.
  • Selbst ein Verstandesmensch verwende ich nur Methoden, die logisch erklärbar sind. Von Esoterik distanziere ich mich.
  • Qualität ist mir wichtig. Daher bilde und entwickle ich mich stets selbst weiter, bin Mitglied im DCV und habe mich zudem verpflichtet, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.

Unsere Zusammenarbeit:

  • Partner auf Augenhöhe: Als solcher unterstütze ich Dich mit Hilfe von professionellen Methoden dabei, die Lösungen für Deine Herausforderungen / Themen in Dir selbst zu finden und nachhaltig und praktikabel in Deinen Alltag umzusetzen.
  • Hilfe zur Selbsthilfe. Es ist dein Wille und Engagement notwendig, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Nur was selbst erarbeitet ist, kann dauerhaft zu Veränderungen führen. Erst recht, wenn es darum geht, zukünftig selbstbestimmt nach der eigenen Identität zu leben und als Führungskraft nicht nur Verantwortung für sich selbst sondern auch für andere zu übernehmen.
  • Vertrauen, Wertschätzung und Empathie gepaart mit annehmbarem Konfrontieren sind für mich die Basis für ein erfolgreiches Coaching.
  • Mit Struktur, Ziel- und Ergebnisorientierung stelle ich die Qualität unseres Coachingprozesses sicher. Du kannst Dich ganz auf Dich selbst konzentrieren.
  • Planbar, flexibel und angepasst an Deine Bedürfnisse. Das ist das Ziel meiner Angebote.
  • Live oder virtuell. Angepasst an Deine Vorstellungen, die äußeren Umstände und dem Thema ist beides flexibel möglich.

Entspannt. Ich selbst.

Cornelia Decker Coaching
Inhaberin: Cornelia Decker
kontakt@cdc-muenchen.de


DCV CD Logo 2011 09 28 C JPG 300 RGB zertifzizierter Coach