Die Herausforderungen: Immens.

Als Privatperson:

Die Lebensmitte hält für jeden von uns zahlreiche Herausforderungen bereit. Die Sorglosigkeit der Jugend scheint endgültig vorbei.

  • Der Job: Anspruchsvoll und fordernd.
  • Die Kinder: Kraft raubender als gedacht bei gleichzeitig unvorstellbarer Liebe.
  • Oder aber: Du kannst oder willst keine Kinder bekommen, verspürst jedoch einen enormen Druck von außen.
  • Die eigenen Eltern: benötigen mehr Unterstützung oder gar Pflege.
  • Die eigene Gesundheit: ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
  • Deine Werte: Ändern sich. Du bist auf der Suche nach Deinem jetzigen Ich, Deinen Prioritäten, Deinem Sinn im Leben.
  • Und viele Herausforderungen mehr.

Diffuse Unzufriedenheit und dauerhafte Erschöpfung machen sich oftmals breit.

War Dir noch vor einiger Zeit genau klar, was Du im Leben willst, bist Du Dir heute nicht mehr so sicher. Es ist eine Zeit, in der häufig eine Neudefinition Deiner Identität ansteht – wenn Du das zulässt. Doch stattdessen lebst Du wie so viele von uns an Dir vorbei, missachtest Deine Grenzen und gönnst Dir zu wenig bis keine Zeit für Regeneration – und das ist anstrengend und ungesund.

Die Mitte des Lebens ist eine besonders herausfordernde Zeit, mit und ohne Kinder, auch wenn die Themen zum Teil recht unterschiedlich sind.

Deine Herausforderungen ohne Kinder 

Deine Herausforderungen mit Kindern


Im Arbeitsumfeld:

Die Herausforderungen, denen sich Unternehmen heutzutage gegenüber sehen, sind immens: Um im schnelllebigen Wettbewerbsumfeld bestehen zu können, ist ein effizientes Kostenmanagement bei in der Regel steigenden Zielzahlen überlebensrelevant. Das bedeutet oft, dass der Druck auf den einzelnen Mitarbeiter stärker geworden ist. Fusionen und Reorganisationen sind keine Seltenheit. Die Fähigkeit, mit Stress, Druck und ständigen Veränderungen im Arbeitsumfeld umgehen zu können, ist eine Grundkompetenz geworden. Führungskräfte stehen im doppelten Spannungsfeld zwischen Unternehmen und Mitarbeitenden, Arbeit und Privatem - insbesondere in der Rushhour des Lebens eine große Herausforderung. Gleichzeitig tragen sie mit ihrer Führungskompetenz wie auch als Rollenmodel maßgeblich zur Leistungsfähigkeit und der Resilienz der Mitarbeitenden und damit den Erfolg des Unternehmens bei.

Deine Herausforderungen als Führungskraft

Die Herausforderungen von Unternehmen / Bereichen / Teams


Gerne unterstütze ich Dich / Sie dabei, Deine / Ihre ganz individuellen Herausforderungen anzugehen.
Mehr zum Coachingangebot und was Du mit dem Coaching konkret für Dich bewegen kannst, findest Du unter "Das Leistungsportfolio".

Gleich ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch vereinbaren: Kontakt

 

Entspannt. Ich selbst.