Die Gesundheit: In Gefahr.

Nur, wenn sie intakt ist, ist man voll leistungsfähig und in der Lage, all den Herausforderungen leistungsstark entgegenzutreten.

Die ersten 30 bis 40 Jahre des Lebens hält sich der Körper mit seinen Reserven überdurchschnittlich gut, auch wenn man wenig auf seine Gesundheit achtet. Spätestens ab dem 40. Lebensjahr verlangsamen sich jedoch die körperlichen Funktionen. Gleichzeitig erreichen die Anforderungen einen Höhepunkt im Leben. Jetzt wird es Zeit, stärker auf sich und seinen Körper zu achten, wenn man diese Zeit gesund, leistungsstark und gelassen meistern und auch im Alter noch lange fit und gesund leben möchte.

Zwei Drittel aller Krankheiten sind psychosomatischer Natur.

Insbesondere stressbedingte Krankheiten sind weiterhin stark auf dem Vormarsch. Dazu gehört neben Herz-Kreislauferkrankungen, Magen-Darm-Problemen, Allergien, Gelenk- und Hautproblemen auch der mysteriöse Burnout. Insbesondere negativer Dauerstress, ein Leben an sich und seinen Werten vorbei sowie ein Mangel an bewusster Entspannung sind Hauptursachen für derartige Krankheitsbilder. Daneben spielen auch falsche Ernährung, zu wenig Bewegung und frische Luft oft eine bedeutende Rolle in unserem modernen Leben.

Das alles schieben wir gerne weit von uns.

Zeit für Entspannung? Wer hat die schon? So wichtig wird das ja wohl auch nicht sein. Doch die Bedeutung für die Gesundheit wird einem schnell klar, wenn man sich die körperlichen Vorgänge genauer betrachtet. Mehr

Stress: Viel zu tun ist nicht gleich Stress. Stress ist sehr individuell und hängt von mehreren Faktoren ab. Was also ist Stress wirklich?

Stressbedingte Symptome / Krankheiten: Negativer Dauerstress = geliehene Energie vom Darm mit massiven Folgen auf den gesamten Stoffwechsel! Typische erste Symptome und langfristige körperliche Schädigungen bis hin zum Burnout.

Burnout: Was das wirklich ist, wer gefährdet ist, Symptome, Phasen und Ursachen.


 Gerne unterstütze ich Dich dabei, Deine ganz persönlichen Herausforderungen anzugehen. Vereinbare gleich ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch: Kontakt

Mehr zu den Angeboten: Coaching, Trainings, Vorträge für Privatmenschen, Führungkräfte und Unternehmen, Abteilungen und Teams.

Überblick über die Angebote für Unternehmen finden Sie hier.

 

 

Entspannt. Ich selbst.