13 fuehrungs ich

Entspannt. In Führung.


"Entspannt. In Führung": Selbstmanagement & Resilienz für Führungskräfte. Ein coaching-orientiertes Training, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse.

Ich spreche im Folgenden bewusst die / den Coachee als die Person, die am Ende mit mir zusammen im Coaching arbeitet, direkt an. Den Überblick über das Leistungsportfolio in Unternehmen finden Sie bitte hier. Gerne beantworten ich Ihnen Ihre Fragen zum Coaching sowie die Möglichkeiten eines Trainings aus Unternehmens-, HR- oder Führungskräftesicht persönlich. Kontakt.


Führungskräfte befinden sich in einem permanenten Spannungsverhältnis zwischen den Anforderungen der Firma und denen der Mitarbeiter – zusätzlich zu dem zwischen Privat und Beruf. Manchmal müssen unliebsame Entscheidungen gefällt und kommuniziert werden, der Druck ist hoch, die Mittel hingegen oft gering. Eigener Anspruch, hohe Antreiber, Glaubenssätze und besonders ausgeprägte Werte verstärken den Druck individuell. Sich seiner selbst hierbei bewusst zu sein und Strategien für die individuellen Stress-Situationen zu haben, ist das A und O, um hier gesund, gelassen, leistungsstark und somit erfolgreich agieren zu können.

Der Ausfall von Mitarbeitern wegen hoher Belastung im Job steigt permanent an. Als Führungskraft kannst Du wesentlich dazu beitragen, dass Deine Mitarbeiter langfristig motiviert, engagiert und leistungsfähig arbeiten können: als Rollenmodell, mit der Art Deiner Führung und indem Du Deine Mitarbeiter unterstützt, ihre Resilienz selbst aufzubauen.

Ich begleite Dich dabei, Deine wie auch die Resilienz Deiner Mitarbeiter zu stärken, um so gelassen, leistungsstark und gesund durch die Herausforderungen Eures Arbeitsalltages zu kommen.

Stressbewältigung & Burnout-Prävention

  • Stressbewältigung: Was verursacht für mich Stress? Wie kann ich diesen Stress individuell bewältigen? Wie kann ich mich auch unter Gefühlen und Druck bewusst steuern? Woran erkenne ich meine Grenzen?
  • Entspannung: Wie schaffe ich den für mich passenden Ausgleich? Wie kann ich notwendige Pausen in meinen vollen Kalender einbauen? Welche Möglichkeiten der Entspannung habe ich?
  • Burnoutprävention, -begleitung: Woran erkenne ich, dass ich burnoutgefährdet bin? Wie kann ich gegensteuern? Was kann ich tun, wenn ich schon in dem Strudel drin bin?

Gesund führen

  • Wissen um Stress, Burnout und seine Auswirkungen: Was ist Stress wirklich, warum ist regelmäßige Entspannung wichtig, was ist ein Burnout und woran erkenne ich ihn? Wie gehe ich als Führungskraft damit um, wenn ich Warnsignale bei Mitarbeitern erkenne?
  • Resilienz und Selbstmanagement von Mitarbeitenden: Wie kann ich Mitarbeitende aufklären und deren Resilienz stärken? Wie kann ich als Rollenmodell fungieren?
    • Vortrag: Selbstmanagement in Stress und Herausforderungen. Resiliente Mitarbeiter in Zeiten von Corona - und darüber hinaus
  • Achtsame Führung: Was steckt hinter gesunder Führung? Wie kann ich mit meinem Führungsstil Stress bei Mitarbeitenden reduzieren? Welchen Einfluss habe ich eventuell unbewusst auf den Stress meiner Mitarbeiter und was kann ich ändern?

Weitere Pfeiler Deines Führungserfolgs:


Gerne unterstütze ich Dich dabei, Deine ganz persönlichen Herausforderungen als Führungskraft anzugehen.
Vereinbare gleich ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch: Kontakt

Mehr Infos für Unternehmen

 

 

Entspannt. Ich selbst.