start2

Deine Gesundheit:
In Gefahr. Oftmals durch den andauernden Stress stärker als gedacht. Zwei Drittel aller Krankheiten sind stressbedingt und auf eine ungesunde Lebensweise zurückzuführen. Was mit Verspannungen und Kopfschmerzen beginnt, kann schnell in Schlaganfall, Herzinfarkt oder Burnout münden.

Mehr

Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit:

  • Wer bin ich eigentlich? Bin ich wirklich der, der ich vorgebe zu sein oder ist das mehr das Bild, das ich meine, abgeben zu müssen?
  • Wo liegen meine Prioritäten in meinem aktuellen Leben? Haben sie sich vielleicht im Gegensatz zu früher geändert?
  • Mit welchen kraftfressenden Gedanken und Verhaltensweisen stehe ich mir selbst im Weg? Was sind meine persönlichen größten Stressoren? Wie kann ich negativen Glaubenssätzen und Stressoren ihre Macht rauben? Und woraus kann ich jederzeit Kraft, Selbstbewusstsein und positive Einstellung ziehen?
  • Wie kann ich den vielfältigen Belastungen und Unwegsamkeiten von Job und Privatem mit den hohen Anforderungen und Pflichten gesund, leistungsstark und gelassen entgegentreten?

Speziell als Mutter / Vater:

  • Wer bin ich nun nach der Geburt meiner Kinder? Habe ich mich verändert?
  • Wo liegen meine Prioritäten jetzt?
  • Wie bekomme ich Kinder, Job und mich selbst mit meinen Bedürfnissen unter einen Hut?
  • Was ist mein persönliches Lebensmodell für diesen neuen Lebensabschnitt?
  • Wie kann ich den nicht zu ändernden vielfältigen Belastungen gesund, leistungsstark und gelassen entgegentreten?

Als Führungskraft:

  • Wer bin ich als Führungskraft? Welcher Führungsstil passt zu mir? Wie kann ich mir selbst treu sein und dabei erfolgreich?
  • Womit blockiere ich mich in meiner Führungsrolle selbst und verbrauche unnötig Kraft? Wie motiviere ich mich und meine Mitarbeiter?
  • Wie kann ich mich (z.B. in der Kommunikation mit meinen Mitarbeitern) weiterentwickeln, um unseren gemeinsamen Erfolg als Team noch zu erhöhen und gleichzeitig mentalen Stress zu reduzieren?
  • Was brauche ich persönlich für das erfolgreiche Begehen meiner nächsten Schritte?
  • Wie kann ich den vielfältigen Belastungen im Job zwischen Mitarbeitern- und Unternehmensbedürfnissen sowie zwischen Arbeit und Privatleben gesund, leistungsstark und gelassen entgegentreten?

Entspannt. Ich selbst.

Cornelia Decker Coaching
Inhaberin: Cornelia Decker
kontakt@cdc-muenchen.de


DCV CD Logo 2011 09 28 C JPG 300 RGB zertifzizierter Coach