start2

Das Angebot: Coaching / Training / Vorträge:
Individuell zugeschnitten. Gelassen, leistungsstark und gesund - mit einem individuell an die persönlichen Bedürfnisse und Ziele ausgerichtetem Coaching sowie coaching-orientierten Trainings und Vorträgen. Die Coach: Empathisch, professionell und ergebnisorientiert. Die Zusammenarbeit: geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und Transparenz.

Mehr für Privatpersonen
Mehr für Unternehmen

Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit:

  • Wer bin ich eigentlich? Bin ich wirklich der, der ich vorgebe zu sein oder ist das mehr das Bild, das ich meine, abgeben zu müssen?
  • Wo liegen meine Prioritäten in meinem aktuellen Leben? Haben sie sich vielleicht im Gegensatz zu früher geändert?
  • Mit welchen kraftfressenden Gedanken und Verhaltensweisen stehe ich mir selbst im Weg? Was sind meine persönlichen größten Stressoren? Wie kann ich negativen Glaubenssätzen und Stressoren ihre Macht rauben? Und woraus kann ich jederzeit Kraft, Selbstbewusstsein und positive Einstellung ziehen?
  • Wie kann ich den vielfältigen Belastungen und Unwegsamkeiten von Job und Privatem mit den hohen Anforderungen und Pflichten gesund, leistungsstark und gelassen entgegentreten?

Speziell als Mutter / Vater:

  • Wer bin ich nun nach der Geburt meiner Kinder? Habe ich mich verändert?
  • Wo liegen meine Prioritäten jetzt?
  • Wie bekomme ich Kinder, Job und mich selbst mit meinen Bedürfnissen unter einen Hut?
  • Was ist mein persönliches Lebensmodell für diesen neuen Lebensabschnitt?
  • Wie kann ich den nicht zu ändernden vielfältigen Belastungen gesund, leistungsstark und gelassen entgegentreten?

Als Führungskraft:

  • Wer bin ich als Führungskraft? Welcher Führungsstil passt zu mir – und dem Team, Unternehmen? Wie kann ich mir selbst treu sein und dabei erfolgreich?
  • Womit blockiere ich mich in meiner Führungsrolle selbst und verbrauche unnötig Kraft? Wie motiviere ich mich und meine Mitarbeiter?
  • Wie kann ich mich (z.B. in der Kommunikation mit meinen Mitarbeitern) weiterentwickeln, um unseren gemeinsamen Erfolg als Team noch zu erhöhen und gleichzeitig mentalen Stress zu reduzieren?
  • Wie baue ich mein Team auf und entwickle es weiter, damit jeder Einzelne und somit auch das Team als Ganzes seine maximale Leistung bringen kann? Wie kann ich bestehende Konflikte und Team-Herausforderungen lösen?
  • Was brauche ich persönlich für das erfolgreiche Begehen meiner nächsten Schritte?
  • Wie kann ich den vielfältigen Belastungen im Job zwischen Mitarbeitern- und Unternehmensbedürfnissen sowie zwischen Arbeit und Privatleben gesund, leistungsstark und gelassen entgegentreten?

Als Unternehmen / Bereich / Team:

  • Team-Identität: Wer ist das Team? Was ist die Vision und Mission des Teams? Was ist uns als Team wichtig? Was brauchen wir als Team, um erfolgreich agieren zu können? Worin liegen die Teamstärken und worin auch die Schwachstellen? Was schweißt und hält das Team zusammen?
  • Teamzusammenstellung: Welche Persönlichkeitstypen habe ich im Team? Wie können die einzelnen Kompetenzen optimal fürs Team zusammenspielen? Welche Kompetenzen fehlen im Team und müssen entwickelt oder dazugewonnen werden?
  • Zusammenarbeit und Entwicklung: Wie kann die Zusammenarbeit noch besser werden? Worin hakt es? Wo gibt es Hindernisse und Konflikte im Team oder auch zu anderen Teams und wie können diese gelöst werden? Wie kann ich mein Team je nach Teamentwicklungsphase bestmöglich führen? Wie gehe ich mit Gruppendynamiken um? Wie setze ich die Teammitglieder nach Stärken und Persönlichkeiten ein, so dass das Potenzial des Einzelnen wie auch des gesamten Teams voll ausgeschöpft werden kann?

Gerne unterstütze ich Dich dabei, Deine ganz persönlichen Herausforderungen anzugehen.

Vereinbare gleich ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch: Kontakt

 

Entspannt. Ich selbst.