Meine Vision & Philosophie

Ich weiß, wie sehr man als engagierter Mensch mit einem vollen Terminkalender die Bedeutung von Pausen und Grenzen sowie das Risiko von gesundheitlichen Folgen abtut. Ich weiß zudem, wie wenig empfänglich man als rationaler Mensch oftmals für vermeintliche "Esoterik" ist. Und ich weiß, dass gerade diese Zielgruppe gefährdet ist, ihre Gesundheit für Leistung aufs Spiel zu setzen. Ich habe das alles selbst erlebt.

Daher ist es mir ein besonderes Anliegen, die Bedeutung von Identität und Entspannung allen, die sich hier wieder erkennen, frühzeitig, verständlich und annehmbar nahe zu bringen. Mein Ziel ist es, andere so von meinem eher schmerzhaft erworbenen Wissen frühzeitig profitieren zu lassen.

Meine Vision:

Ich möchte Dir helfen, zu Deiner wahren Identität (zurück) zu finden. Ich möchte Dich stärken, auf Dich selbst zu hören und Deine eigenen Werte, Bedürfnisse, Stärken und auch Grenzen wieder als Entscheidungsgrundlage für Dein Leben zu nehmen statt dem, was uns Eltern, Bekannte oder auch unsere Gesellschaft suggerieren. Damit möchte ich Dir zu einem unabhängigen, selbstbestimmten und zufriedenem Leben verhelfen, das Du trotz der zahlreichen Herausforderungen in der Rushhour des Lebens gesund, leistungsstark und gelassen führen kannst. Im Kleinen möchte ich so Einzelne wie Dich stärken. Im Großen möchte ich dem Trend der Grenzenlosigkeit und der Außenorientierung in unserer Gesellschaft entgegen arbeiten.

Meine Philosophie:

  • IDENTITÄT und bewusste ENTSPANNUNG bei Kenntnis um individuelle Stressbewältigungsstrategien als Schlüssel zu einem mental UND körperlich gesunden, leistungsstarken und gelassenen Leben
    Das habe ich an mir selbst wie auch an zahlreichen anderen Personen kennen lernen dürfen und bin davon zu 100% überzeugt. Daher stellen diese beiden Themen auch die Säulen meines Angebotes dar.

  • Ganzheitliche Betrachtungsweise als Erfolgsfaktor
    • Mentale und körperliche Gesundheit stehen in engem Zusammenhang und können nicht voneinander getrennt betrachtet werden
      Ich bin daher der Überzeugung, dass immer der gesamte Mensch betrachtet werden muss. Neben mentalen Strategien spielen deshalb auch Ernährung, Bewegung und körperliche Heilmethoden eine wichtige Rolle bei der dauerhaften Gesunderhaltung. Ich arbeite deshalb eng mit Ernährungswissenschaftlern, Ärzten und Heilpraktikern zusammen.
    • Alle Lebensbereiche betrachtend
      Zufriedenheit in den einzelnen Lebensbereichen findet man nur, wenn man über alle Bereiche seine Balance gefunden hat und weiß, welchen Stellenwert welcher Bereich für einen persönlich einnimmt.

  • Vorgehen und Methoden rational und logisch ableitbar
    Ich bin ein Verstandesmensch, der Dinge begreifen muss, bevor er sie annehmen kann. Auch in meinen Methoden differenziere ich mich deshalb von der Esoterik und konzentriere mich nur auf Dinge, die logisch erklärbar und verständlich nachvollziehbar sind.

Unsere Zusammenarbeit:

  • Auf Augenhöhe: ich biete Hilfe zur Selbsthilfe. Es ist dein Wille und Engagement notwendig, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Nur was selbst erarbeitet ist, kann dauerhaft zu Veränderungen führen. Erst recht, wenn es darum geht, zukünftig selbstbestimmt nach der eigenen Identität zu leben.
  • Geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und Ehrlichkeit. Nur so ist meiner Meinung nach eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Coach und Klienten möglich.
  • Empathisch, aber auch annehmbar konfrontierend für maximale Ergebnisse
    Ein guter Coach muss als persönliche Grundvoraussetzung eine große Empathiefähigkeit mitbringen. Wird diese vereint mit umfangreichen eigenen Erfahrungen im Gebiet der Zielgruppe, entsteht echte Glaubwürdigkeit und eine extrem wertvolle Arbeitsgrundlage. Reines Verständnis reicht jedoch nicht, möchte man Verhaltensänderungen erreichen. Hier ist es auch notwendig, annehmbar und verständlich konfrontieren zu können. Beides erhältst Du bei mir.
  • Planbar, transparent und angepasst an Deine Bedürfnisse. Das ist das Ziel meiner Angebote. Es ist mir wichtig, transparente und planbare Angebote zu bieten, sodass Du jederzeit weißt, worauf Du Dich einlässt und was Du von mir für Dein Geld konkret erhältst. Dabei möchte ich so flexibel wie möglich auf Deine zeitlichen Anforderungen eingehen und mich so Deinen speziellen Bedürfnissen in der Rushhour des Lebens anpassen.

Entspannt. Ich selbst.

Cornelia Decker Coaching
Inhaberin: Cornelia Decker
kontakt@cdc-muenchen.de