ueber mich kontakt.1

Aktuelles & Termine

Downloads:


Wochenendtraining - Entspannungsmethoden

„Freundschaft schließen mit dem Stress - Ein entspanntes Wochenende mit Langzeitwirkung“

Zusammen mit Kathrin Jäger (www.yoga-in-omas-garten.de):

Wann:                             Freitag, 22.11.2019, 16 Uhr bis Sonntag, 24.11.2019, 15 Uhr
Wo:                                  Schloss Blumenthal, Blumenthal 1, 86551 Aichach - Klingen
                                         www.schloss-blumenthal.de
Anmeldung:                    This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Mehr Infos und was bisherige Teilnehmer zum Training sagen hier.


Vortrag zu Stress und Entspannung an Schulen

„Was sind Stress und Entspannung wirklich?“

Theoretische Grundlagen für das Praxis-Seminar „Laugh – Eat – Gymn“ der 12. Klassen für die 11., am Neubiberger Gymnasium (25.10.2018)

Jugendlichen frühzeitig einen gesunden Umgang mit Stress nahezubringen sowie die Bedeutung, ihre eigene Identität zu kennen und zu leben, ist mir ein persönliches Anliegen. Die Schnelllebigkeit unserer Zeit, die große Auswahl an Optionen, sein Leben zu gestalten, und eine gewaltige Informationsflut machen es immer wichtiger, dass man sich auf sich selbst besinnen kann, weiß, wer man ist und was man will, um nicht Spielball äußerer Einflüsse zu sein. Dazu gehört auch, bewusst abschalten und entspannen zu können von all den Einflüssen ringsherum. Identität und Entspannung als Grundvoraussetzung für mentale Gesundheit, Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit wird noch weiter an Bedeutung zunehmen.

Bei Interesse an ähnlichen Projekten: Bitte gerne mit mir persönlich Kontakt aufnehmen über This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Entspannt. Ich selbst.

Cornelia Decker Coaching
Inhaberin: Cornelia Decker
kontakt@cdc-muenchen.de