Seminar: Freundschaft schließen mit dem Stress. Ein entspannendes Wochenende mit Langzeitwirkung.

In angenehmer Atmosphäre und herrlichem Ambiente lernen wir, Stress in all seinen Facetten besser zu verstehen. Wir erkennen die Bedeutung von Entspannung für uns und unseren Körper und üben uns in verschiedenen Möglichkeiten, um Kopf und Körper im richtigen Moment die richtige Regeneration zukommen zu lassen. Entspannt zurück, wissen wir um den für uns und unseren Alltag passenden Weg für regelmäßige Entspannung und bleiben so auch langfristig gelassen und leistungsstark.

Inhalte:

Unser Leben birgt Herausforderungen. Immer mal wieder stoßen wir an unsere Grenzen. Da ist es hilfreich, zu verstehen, was Stress mit uns macht und wie wir ihm gelassener und freundschaftlich begegnen können.

Verstehen:

  • Was ist Stress wirklich und was passiert dabei im Körper?
  • Welche gesundheitlichen Risiken birgt negativer Stress langfristig?
  • Was ist Entspannung und was passiert dabei im Körper?

Erleben:

  • Kennenlernen und Erleben verschiedener Methoden zur Entspannung (z.B. Autogenes Training, progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Yoga, Achtsamkeitsübungen, Musikentspannung, etc.)
  • Finden der individuellen Entspannungsstrategie und Implementierung in den persönlichen Alltag
  • Inspirationen in der Kleingruppe

Wann:                       22.-24.11.2019
Dauer:                      Freitag, 16 Uhr bis Sonntag 15 Uhr
Wo:                           Schloss Blumenthal
                                  www.schloss-blumenthal.de
Partnerin:                Kathrin Jäger: www.yoga-in-omas-garten.de

Anmeldung und Informationen über This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Zum Weitersagen, Nachlesen, Abspeichern: unser Flyer.

 Teilnehmerstimmen

"Meine Erwartungen wurden übertroffen.“

„Perfekte Balance aus Praxis und Theorie, Körper und Geist, Entspannung und Aktivität.“

„Keine Esoterik, sämtliche Inhalte sind wissenschaftlich erklärt. So hab auch ich leichten Zugang zur Relevanz und Umsetzung von Entspannung gefunden.“

„Harmonisches und gut eingespieltes Trainerteam.“

 „Super Seminar. Sehr empfehlenswert.“

Entspannt. Ich selbst.

Cornelia Decker Coaching
Inhaberin: Cornelia Decker
kontakt@cdc-muenchen.de