Meine Entspannung: endlich gesund, leistungsstark und gelassen durch meinen Alltag

Die Bedeutung von bewusster Entspannung wird meist stark unterschätzt und als Zeitverschwendung abgetan. Doch wer hier passende aktive Methoden für die unterschiedlichen Bedarfe parat hat, leistet deutlich mehr, nicht weniger. Und das auch noch gelassener. Und bleibt somit gesünder.

Bei mir erhältst Du flexibel im Alltag zu nutzendes Handwerkszeug für die verschiedenen Stresssituationen, um Kopf und Körper im richtigen Moment die richtige Regeneration zukommen zu lassen – sowohl zum Sammeln VOR stressigen Situationen wie auch zur Erholung NACH Stressphasen.

Alle Entspannungsverfahren beruhen dabei auf erklärbaren physiologischen Vorgängen im Körper. Untermauert wird das Erleben und Erlernen mit Wissen um physiologische Vorgänge im Körper bei Stress und Entspannung. So wird die Notwendigkeit von Regenerationspausen plötzlich logisch.

Im Fokus vermittle ich drei klassische, bewährte Entspannungsverfahren:

  • Autogenes Training nach Jacobson:
    Schnelle Zentrierung für das Wiedererlangen oder Verstärken von Konzentration,  Ruhe und Gelassenheit in nur 2-5 Minuten
  • Progressive Muskelentspannung nach Jacobson sowie Muskuläres Tiefentraining nach Brechtel
    Muskelverspannungen lösen und langfristig vermeiden und darüber allgemeine Entspannung und Wohlbefinden erlangen. Auch als Kurzübungen für Büro und unterwegs.
  • Entspannungstraining mit Musik nach Schwabe:
    Gefühle und Erlebnisse verarbeiten, Angespanntheit aber auch Abgeschlafftheit positiv beeinflussen, Kreativität und Intuition beleben

Daneben unterstütze ich angepasst auf den individuellen Bedarf des Einzelnen auch mit anderen Möglichkeiten wie Gedankenreisen, Atemtechniken oder der EFT-Klopfmethode als Mittel gegen Gefühlsüberflutungen (speziell Ängste).

Das Erlernen der Entspannungsverfahren ist in Einzel-, Paar- oder Gruppentrainings möglich. Sprich mich einfach auf die Optionen an.

Als Highlight biete ich immer mal wieder ein Wochenendseminar an (meist mit einer Partnerin), in dem neben der Vermittlung von Theorie zu den Themen Stress, gesundheitlichen Risiken und Entspannung auch zahlreiche verschiedene Entspannungsmethoden ausprobiert und erlernt werden. So kann am Ende eines herrlich entspannenden Wochenendes in angenehmer Atmosphäre jeder Teilnehmer seine ganz persönliche auf ihn zugeschnittene Entspannungsstrategie für den Alltag mit nach Hause nehmen.

Aktuelles Training: Freundschaft schließen mit dem Stress

Gerne schneide ich ein Trainingskonzept auch individuell auf die speziellen Bedürfnisse von Firmen, Teams oder anderen Gruppen zu. Bitte einfach Kontakt aufnehmen. This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Entspannt. Ich selbst.

Cornelia Decker Coaching
Inhaberin: Cornelia Decker
kontakt@cdc-muenchen.de