Identität, mentale Stärke und Selbstmotivation

Deine Identität
Wenn Du jederzeit weißt, wer Du wirklich bist und was Dir wirklich wichtig ist, hast Du keine Probleme damit, Druck von außen standzuhalten. Du weißt, Dein Weg ist der richtige, ganz egal, was andere Dir einreden wollen. Das macht selbstbewusst, gibt Energie und Kraft. Dabei ist es wichtig, Dich regelmäßig zu fragen, wo Du gerade stehst. Denn:  Du kannst und darfst Dich verändern! Ziele, Prioritäten, Bedürfnisse – all das kann und muss sich auch zum Teil im Laufe des Lebens verändern.

Deine mentale Stärke
Negative Gedanken-, Gefühls- oder Verhaltensmuster, die aufgrund von Prägung oder schlechten Erfahrungen tief im Unterbewusstsein verankert, aber nicht (mehr) hilfreich sind, kosten eine Menge Kraft, verursachen Stress und hemmen einen, das zu tun, was gut für einen wäre. Diese sogenannten „Kraftfresser“ aufzuspüren und zu entmachten ergänzt um individuelle Kraftquellen bedeutet wahre mentale Stärke. So kannst Du Dich jederzeit aus negativen Gedankenkreisen oder Gefühlen und Stimmungen selbst herausholen, Kraft tanken und bist mutiger, freier und selbstbewusster.

Deine Selbstmotivation durch Ziele
Wer Ziele über alle Lebensbereiche hat, der weiß, warum er jeden Tag aufsteht, der ist motiviert und hat Energie. Ziele geben Kraft und vermeiden, dass man sich von anderen fremdbestimmen lässt. Wer Ziele hat, weiß genau, was er will und was er nicht will, der kann priorisieren und steckt seine Energie, in die ihm wirklich wichtigen Themen. Werden diese Ziele im Sinne der Sportler-Mental-Strategien regelmäßig mit allen Sinnen visualisiert, entfalten sie enorme Energien und Motivation.

Die drei Themenfelder entfalten ihr volles Potential gemeinsam und sollten daher idealerweise kombiniert werden. Wer weiß, wer man ist, was man will und wie man sich selbst motiviert und aus mentalen Tiefs herausholen kann, der kann sein Leben selbstbestimmt, glücklich und vollkommen losgelöst, von dem, was andere vorgeben leben.

Gesamtpakete zum Thema Identität und mentale Stärke:

Gerne unterstütze ich Dich dabei, Deine ganz persönlichen Herausforderungen bezogen auf Identität, mentale Stärke, Selbstmotivation oder / und Gelassenheit im Stress anzugehen.

Vereinbare gleich ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch: Kontakt

Entspannt. Ich selbst.

Cornelia Decker Coaching
Inhaberin: Cornelia Decker
kontakt@cdc-muenchen.de