Dein Coaching: Auf Dich zugeschnitten.

Angepasst an Deine ganz individuellen Bedürfnisse und Coachingziele erarbeiten wir den zu Dir passenden Coachingplan.

Im Wesentlichen konzentrieren wir uns auf zwei Fokusthemen:

  1. Identität und mentale Stärke
    für Selbstbewusstsein, Unabhängigkeit, Kraft und die Fähigkeit, sich jederzeit selbst zu steuern und zu motivieren.
    • Mentale Stärke
      Aufdecken und Entmachten von Kraftfressern, die einem nicht nur Kraft kosten sondern auch im Alltag hindern und hemmen. Arbeit mit Kraftquellen und positivem Selbstbild für mehr Kraft, Zufriedenheit, Mut und Selbstbewusstsein.
    • Identität kennen und leben
      • Sein wahres / neues Ich über alle Lebensbereiche kennen und leben: Mit Hilfe seiner Werte, Bedürfnisse und Stärken sich selbst anerkennen, unabhängig von anderen sein persönliches Lebensmodell leben und für sich richtige Entscheidungen fällen können.
      • Die wahre / neue Berufung. Welcher Job passt wirklich zu mir und meiner jetzigen Lebenssituation?
    • Selbstmotivation und Priorisierung
      Erarbeiten von Zielen über alle Lebensbereiche. Hilfestellung für den dauerhaften Umgang mit Zielen für eine kontinuierliche Selbstmotivation und erfolgreiche Zielerreichung.

Die drei Themenfelder entfalten ihr volles Potential gemeinsam und sollten daher idealerweise kombiniert werden. Wer weiß, wer er /sie ist, was er /sie will und wie r/sie sich selbst motivieren und aus mentalen Tiefs herausholen kann, der / die kann sein /ihr Leben selbstbestimmt, glücklich und vollkommen losgelöst, von dem, was andere vorgeben, leben.

Gesamtpakete zum Thema Identität und mentale Stärke:

  1. Stressbewältigung
    Stress gehört zum Leben dazu. Wir müssen lernen, konstruktiv mit ihm umzugehen, dann kann er uns nichts anhaben. Dazu gehört, seine individuellen Stresssituationen zu kennen, zu verstehen und individuell bewältigen zu können sowie sich bewusst und regelmäßig zu entspannen.
    Leben wir eine Balance aus Anspannung und Entspannung sind wir maximal leistungsfähig, gesund und gelassen.
    • Stressbewältigungsstrategien
      Definition der größten unbewältigten Stresssituationen, Analyse von deren Hintergründen und Erarbeiten individueller Stressbewältigungsstrategien
    • Entspannungsmethoden
      Autogenes Training, progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Muskeltiefentraining nach Brechtel, Musikentspannung nach Schwabe. Für jeden Entspannungsbedarf das richtige Handwerkszeug parat. Verschiedene Optionen für Einzel- oder Gruppenarbeiten und ganze Wochenendtrainings.

Zusätzliche Optionen

  • Umgang mit (zu) intensiven Gefühlen, um sich wieder in einen steuerbaren Zustand zu bringen
    Erlernen bestimmter Techniken, um in Situationen der Gefühlsüberflutung wieder steuerbar zu werden.
  • Erfolgreich und gleichzeitig moralisch korrekt für sich selbst kämpfen
    Erlernen einer Win-Win-Methodik des Streitens, die moralisches Verhalten und erfolgreiches für sich Kämpfen miteinander vereinbart.

Gerne unterstütze ich Dich dabei, Deine ganz persönlichen Herausforderungen bezogen auf Identität, mentale Stärke, Selbstmotivation oder / und Gelassenheit im Stress anzugehen.

Vereinbare gleich ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch: Kontakt

Entspannt. Ich selbst.

Cornelia Decker Coaching
Inhaberin: Cornelia Decker
kontakt@cdc-muenchen.de